Thursday, February 23, 2006

Wintertreffen Luterental CH



Am Wochenende 25. und 26. Februar findet dieses kleine Treffen in der Nähe der Schwägalp statt. Dieses Motorradtreffen ist von mir nicht sehr weit weg, ich möchte trotzdem hinfahren und sehe es als Wintersaisonabschluß. Noch einmal bei minus im Zelt schlafen, am Abend den Benzinkocher anwerfen und einen Becher Glühwein trinken.
Gegen 14:00 Uhr fahre ich los. Zuerst noch tanken, Gert abholen und dann ab in die Schweiz. Es schneit ganz leicht und es ist angenehm zu Fahren. Um ca. 16:00 sind wir beim Treffenplatz. Mit einem Becher leckeren Glühwein werden wir begrüsst. Thomas, mit dem ich bereits Mailkontakt hatte, kommt auch gleich und begrüsst uns. Es sind schon einige Zelte aufgebaut. Wir suchen uns auch ein Plätzchen im Schnee und stellen unsere Zelte auf.

Danach nehmen wir noch einen von diesem leckeren Glühwein und machen eine Runde um die anderen kennenzulernen. Ein nettes kleines Treffen ist das hier. Am Abend dann vor dem Zelt noch den "neuen" Benzinkocher testen. Der Juwel Benzinkocher aus den 60er Jahren funktioniert auf Anhieb und überrascht mich mit seiner Heizleistung. Nach dem Abendessen gesellen wir uns zum Rest der Treffenteilnehmer am Lagerfeuer. Ein bunt gemischter Haufen aus Solo- Gespann- und Quad-Fahrern, jüngere und ältere, Weiblein und Männlein sind hier. Es herrscht eine angenehme und kollegiale Atmosphäre. Als wir schlafen gehen hat es schon ein paar Zentimeter geschneit. Die Nacht ist ruhig, nur der Schnee rieselt leise auf das Zelt. Die Temperatur liegt ungefähr bei angenehmen -5°. Am Sonntagmorgen selbstgemachtes Frühstück, Zeltabbau, Packen und los. Es zieht uns, wir wollen Fahren. Auf der verschneiten Strasse Richtung Schwägalp. Einige Gespanne, die schon vor uns losgefahren sind kommen uns entgegen, nicht geschafft ? Der Schnee ist nicht besonders griffig und nur durch meine Turnerei schaffe ich es zur Passhöhe. Gert mit seinem "schweren" Gespann hat keinerlei Probleme. Nach Schwägalp geht es weiter nach Appenzell und dann noch über den Eichberg. Die schmale verschneite Strasse führt unter anderem durch ein Waldstück in dem es dunkel ist wie in der Nacht. Von Oberriet ist es dann nicht mehr weit nach Hause und so sind wir zum Mittagessen wieder daheim. Es war ein tolles Treffen und wieder ein paar nette Leute engelernt. Ein grosses Dankeschön an die Motorradfreunde Toggenburg, die dieses schöne Treffen organisiert haben.


Harald

0 Comments:

Post a Comment

<< Home